Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projekte/Aktivitäten

 

 

 

Brandschutzerziehung mit der Freiwilligen Feuerwehr Goldenbow

 

In regelmäßigen Abständen besuchen uns die Kameraden der Feuerwehr Goldenbow.

Sie erklären den Kindern ihre Arbeit, Ausrüstung und beantworten viele Fargen der Kinder.

Durch ihre regelmäßigen Besuche wollen sie den Kindern auch die Ängste nehmen, falls es wirklich einmal zu einem Notfall kommen sollte.

 

Anprobe der Ausrüstung
DSCI1111
DSCI1113

Erste Hilfe-Training mit unseren Vorschülern

 

Gemeinsam mit dem DRK Parchim hatten unsere Vorschüler einen Erste-Hilfe-Lehrgang. Hier lernten sie :"Was tue ich bei einem Unfall?",

"Wie hole ich Hilfe und wo?".

Zudem lernten sie kleine Verbände anzulegen, wie ziehe ich einen Handschuh an und vieles mehr.

Dies alles erfuhren sie im Spiel und kleinen Dialogen.

 

Danke dem DRK Parchim

DSCI0290
DSCI0282